Top-Image
Saloniker im Frühling

Sie sind hier: latingroove » Roberto Santamaria

  • Percussion auf afro-cubanisch

Percussion auf afro-cubanisch

Roberto Santamaria ist in Havanna geboren und spielte Percussion noch bevor er laufen konnte. Er kennt die cubanische Musik und ihre Größen wie seine Westentasche, weil er von seinem Onkel Mongo Santamaria schon früh unter die Fittiche genommen wurde.

Die letzen Jahrzehnte verbrachte er als internationaler Künstler in den arabischen Emiraten und in Moskau.

Heute lebt er in Tübingen und spielt regelmäßig in süddeutschen Clubs mit seinen Bands.

Das Latin-Projekt "Sonidas de Cuba" oder "Antes de la revolucion" liegt ihm besonders am Herzen, weil hier die uralten cubanischen Rhytmen und Melodien im unverwechselbaren Sound der Roarin' Twenties präsentiert werden.