Top-Image

Sie sind hier: Sonntagskonzert

Der Marmorsaal im Stuttgarter Weissenburgpark

Der Marmorsaal
Der Marmorsaal
Die Freiluft-Terrasse
Die Freiluft-Terrasse
open-air mit Abstand
open-air mit Abstand

Moderne Musik aus der Zeit, als Stuttgart noch mondäne Metropole und königliche Hauptstadt war.
Seit vielen Jahren kommen die DIE STUTTGARTER SALONIKER in den Marmorsaal.
Hier spielen sie in "Stuttgart's Gute-Laune-Stube" ein mit den Jahreszeiten wechselndes Programm von Salonmusik, wie sie um die Jahrhundertwende oder in den Goldenen Zwanzigern in den bürgerlichen Salons gemacht wurde. Die Bildungsbürger von damals kannten noch kein Fernsehen, kein Radio und waren doch moderne weltoffene Menschen, sodaß Europa und die Welt ständig Gesprächsthema war. Neue Erfindungen aus der Industrie, neue Errungenschaften in der Politik wurden genauso leidenschaftlich diskutiert wie neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft oder der Philosophie.
Diese Themen webt der glänzende Moderator und Kapellmeister Patrick Siben in seine immer neuen Programm mit ein, wenn er mit dem Instrumentarium des Salonorchesters spielt und moderne Musik von damals präsentiert.

Sonntags-Matinee im Marmorsaal im Weissenburgpark

Ansicht Marmorsaal
Ansicht Marmorsaal
Die Stuttgarter Saloniker
Die Stuttgarter Saloniker

Ein sonntägliches Morgenkonzert mit Kapellmeister Patrick Siben und seinem Salonorchester STUTTGARTER SALONIKER im eindrucksvollen Marmorsaal im Weissenburgpark.

Die nächsten Termine:
(mit link zur Kartenbestellung - klicken Sie bitte auf das gewünschte Datum)

> So 11.10.2020 11°°
> So 08.11.2020 11°°

und im Advent

> So 29.11.2020 11°°
> So 06.12.2020 11°°
> So 13.12.2020 11°°
> So 20.12.2020 11°°
> So 24.12.2020 11°° Heiligabend

Das mit den Jahreszeiten wechselnde Programm umfaßt ein Crossover von leichter Klassik, eine Opernphantasie, Straußwalzer und Charakterstückchen des Bürgerlichen Salons und ansprechender HotJazz der frühen Berliner Republik.

Der Kartenpreis von € 30,00 enthält ein Glas Sekt und Häppchen aus der Küche der Villa Franck. Wahlweise wird auch eine Tasse Ratsherren-Kaffee aus dem Hause Hochland gereicht.

Musik zur Kaffeestunde

Wiener Kaffeehausmusik der STUTTGARTER SALONIKER
Ein Sonntagsspaziergang zur Weissenburg

Moderne Musik aus der Zeit, als Stuttgart noch mondäne Metropole und königliche Hauptstadt war.

Patrick Siben und DIE STUTTGARTER SALONIKER spielen Wiener Kaffeehausmusik im historischen Ambiente des Marmorsaals.

Mit Abstand, Desinfektion und Dokumentation.

Das Salonorchester und der quirlige Moderator Patrick Siben laden zu einem Sonntags-Spaziergang und bringen ein fröhliches Programm aus der Zeit des Jugendstils und den Goldenen Zwanziger Jahren: Melodien aus Opern und Operetten, Strausswalzer, lustige Charakterstückchen des bürgerlichen Salons und Schlager und fetzigen SwingJazz.

Ein wahrhafte königliches Sonntags-Nachmittags-Vergnügen für die ganze Familie.

Die nächsten Termine:
(mit link zur Kartenbestellung - klicken Sie bitte auf das gewünschte Datum)

> So 11.10.2020 15°°
> So 08.11.2020 15°°

und im Advent

> So 29.11.2020 15°°
> So 06.12.2020 15°°
> So 13.12.2020 15°°
> So 20.12.2020 15°°
> So 24.12.2020 15°° Heiligabend

An der schönen blauen Donau, Baden-Württemberg, Berlin, Berliner Luft, Bigband, Can-Can, Carl Maria von Weber, Donauwalzer, Feiern, Fernsehturm, Fledermaus, George Gershwin, Liederhalle, Paul Lincke, Jacques Offenbach, Gioacchino Rossini, Prosit Neujahr, Radio Stuttgart, Schelllackplatte, Patrick Siben, Stuttgarter Saloniker, Saloniker String And Swing Orchestra, Salonmusik, Salonorchester, Johann Strauß, Stuttgart, SDR, Südfunk, SWF, Südwestfunk, SWR, Südwestrundfunk, Tango, Richard Wagner, Wiener Operngala, Wiener Operette, Wiener Walzer, Zum Wohl