Top-Image

Sie sind hier: Jahreszeiten

Saloniker-Jahreszeiten

Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER sind den Jahreszeiten sehr verbunden. Frühling, Sommer, Herbst und Winter folgen weitere Jahreszeiten wie Weihnachten und Fasnacht. Dafür wurden vom Kapellmeister eigens Programme entwickelt, die die Jahreszeiten spiegeln.

Der Frühling
Der Frühling
Mandelblüte
Mandelblüte
STUTTGARTER SALONIKER Frühlingskonzert
Wenn es draußen grünt und blüht
Erdbeerenkonzert
Erdbeeren

Frühlingskonzerte

Im Saloniker-Frühlingsprogramm stellt Patrick Siben die großen Gefühle des Frühlingserwachens in den Mittelpunkt eines romantischen Konzertes.

Die Termine:

(mit link zur Kartenbestellung - klicken Sie bitte auf das gewünschte Datum)

> Sa   7. April 20:00 HN-Horkheim Stauwehrhalle mit den Chören des TSB Horkheim

> So 6. Mai 16:00 Wasserschloss Bad Rappenau

> Do 31. Mai 2018 (Fronleichnam) 15:00 Frühlingskonzert Botanischer Obstgarten Heilbronn

> Do 31. Mai 2018 (Fronleichnam) 20:00 Uhr Lange Erdbeer Nacht im Erdbeerfeld - auf dem Erdbeerhof Heinrich Büttelbronn bei Öhringen

> So 3. Juni 2018 Rosen und Leidenschaft am Lusthaus im Park von Schloß Hohenstadt

> So 10. Juni 2018 Jugendstil-Stadtspaziergang zur Villa Gemmingen

> So 17. Juni 2018 19:00 Uhr Jazz im Park Wertheim Schlößchen im Hofgarten

Mittsommernacht auf der Solitude
Mittsommernacht auf der Solitude

Mittsommernacht auf SCHLOSS SOLITUDE

Es gibt keinen schöneren Ort in und um Stuttgart, den hellsten Tag des Jahres zu feiern, als das Rokoko-Ensemble Schloß Solitude mit dem weitläufigen Blick über's Ländle von der Gerlinger Höhe aus.
Bereits Herzog Carl Eugen feierte hier legendäre Feste und deshalb wird heute exklusiv für unser Konzert der wunderschöne Weiße Saal geöffnet. Mittsommer war schon bei den Kelten ein Fest des Dankes und der Freude, denn die Erdgöttin ging nach ihrer Vorstellung schwanger mit reifenden Früchten. Frauen brauten Bier und auf dem Haar trugen sie Blumenkränze.

Der Termin mit link zur Kartenbestellung

> Do 21.06. 20:00 Uhr Mittsommernachts-Konzert auf Schloss Solitude