Kelterkonzert Meimsheim Brackenheim Heilbronner Land
Preis: wir sitzen an Schrannen - Musikbeitrag 20,00 € - Schwabenpreis (für Leute mit schmalem Geldbeutel) 12,00 €
Musik & Tanz
SALONIKER-Herbstkonzert im historischen Ambiente der Alten Kelter.
Ein fröhliches, klassisches Konzert, das unter Einwirkung von Neuem Wein und Zwiebelkuchen zur Hocketse, zum volkstümlichen Musik-Besen gerät.
Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel spielt Kapellmeister Patrick Siben mit seinem Ensemble STUTTGARTER SALONIKER ein furioses Programm, das hervorragend in Württemberger Keltern paßt.
An dem magischen Ort, an dem früher Trauben getreten und der frische, duftende Most gewonnen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über mißratene Jahrgänge vergossen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zum sangesfreudigen Besen werden.
Als Einstimmung dienen in der ersten, eher klassisch gehaltenen Konzerthälfte fröhlich-melancholische Herbststimmungen der romantischen Konzertliteratur des 19. Jahrhunderts. Man geht mit der Overture zu Lotzings komischer Oper "Der Wildschütz" sogar gemeinsam auf die Jagd.
In der Pause wird frischer Zwiebelkuchen und Neuer und Alter Wein angeboten.
Danach tritt der Kapellmeister solo mit seinem Akkordeon auf und animiert zum gemeinsamen Singen und Schunkeln von herbstlicher Volksmusik, Keltergesängen und Weinliedern. Das Orchester gesellt sich nach geraumer Zeit dazu, ist jetzt mit dem Publikum auf einer Ebene und versucht mit einzufallen. Verschiedene beliebte volkstümliche Instrumentalsoli werden im Publikum gegeben, bevor die Kapelle wieder die Bühne ersteigt, um mit einem fulminaten Finale gemeinsam mit dem Publikum das Konzert zu beenden.
Zur Kartenbestellung
Bitte Button anklicken