Top-Image
Saloniker im Frühling

Sie sind hier: Termine » Einzelansicht

Herbstkonzert im Schlösschen im Park in Limburgerhof

Datum: 30. September 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Ende : 22:00 Uhr
Veranstalter: Stuttgarter Saloniker
Ort: Schlösschen im Park , Parkstr. 43, 67117 Limburgerhof
Preis: Kartenpreis auf allen Plätzen 20 €
Beschreibung: 

Im Saloniker-Herbstprogramm stellt Patrick Siben Freude über die Früchte des Jahres in den Mittelpunkt des Programmes.

Ein Herbstkonzert mit Melodien aus der Jugendstilzeit.

Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel hat Kapellmeister Patrick Siben ein furioses Programm entwickelt, das hervorragend in die Pfalz paßt. An dem malerischen Orten, an denen früher Wein genossen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über mißratene Jahrgänge vergossen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zur sangesfreudigen Kerwestimmung geraten. Eine seltene Gelegenheit für's Publikum, in der zweiten Programmhälfte Wein- und Kelterlieder mitzusingen.

In der Pause gibt es frischen Zwiebelkuchen und Neuen Wein sowie Kaltgetränke.

Konzertante Salonmusik vom Feinsten ist der Garant für aussergewöhnliche Konzerte und ein begeistertes Publikum.

Patrick Siben führt mit unverwechselbarem Charme und Witz seine STUTTGARTER SALONIKER durch ein atemberaubend vielfältiges Programm, das von der klassischen Konzert-Ouvertüre über die Operette, natürlich mit den traditionellen Strauss-Walzern bis hin zu Early Jazz und Swing reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert!
Der besondere Saloniker-Sound vereint solistisch-luftige Nuanciertheit und orchestrale Klangfülle, weil die Stuttgarter Saloniker prinzipiell "unplugged" - rein instrumental spielen.

Bild: 
Stuttgarter Saloniker mit Patrick Siben in der Pfalz
Herbstkonzert der STUTTGARTER SALONIKER