Top-Image
Saloniker im Frühling

Sie sind hier: Termine » Einzelansicht

Serenade modern / Serenade Avantgarde auf der Weissenburg, Stuttgart

Datum: 08. Mai 2022
Beginn: 18:00 Uhr
Ende : 20:30 Uhr
Veranstalter: Stuttgarter Saloniker
Ort: Marmorsaal im Weissenburgpark am Bopser, Hohenheimer Straße 119A, 70184 Stuttgart-Mitte
Preis: Konzertkarte freie Platzwahl inklusive 1 Glas Sekt, alternativ Hochland-Kaffee von Hunzelmann und selbstgebackene Quiche vom Kapellmeister 30,00 €
Beschreibung: 

www.saloniker.de/marmorsaal

www.saloniker.de/dievierjahreszeiten

Freiluft-Serenaden-Konzert zu Vollmond mit dem Salonorchester DIE STUTTGARTER SALONIKER auf der Terrasse und im Mamorsaal im Weissenburgpark am Stuttgarter Bopser.

Mit der Restaurierung des Marmorsaals wurde ein einzigartiges Schmuckstück der Zeit des Jugendstil für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Salonorchester und der quirlige Moderator Patrick Siben unternehmen mit dem sonntäglich gestimmten Publikum eine Zeitreise in die Kultur der mondänen Gründerzeiten des Waschpulverfabrikanten Ernst von Sieglin und die Goldenen Zwanziger:

Auf dem Programm stehen Early Jazz, Ragtime und Swing, Tango, Musette und Latino-Musik aus der Belle Epoque, dem Fin de Siecle oder spanisch "Modernissmo" als Stuttgart noch königliche Hauptstadt von Württemberg mitten in Europa war.

Parken: Bopserwaldstrasse

Einlaß: 18:30 Uhr Ende: 20:30 Uhr

Tickets: 30,00 € inklusive 1 Glas Sekt und Quiche vom Blech aus der Villa Franck zur Begrüßung.

Bild: 
Patrick Siben und seine Stuttgarter Saloniker jeden zweiten Sonntag im Monat im Marmorsaal im Weissenburgpark, direkt unter dem Teehaus
Morgenkonzert mit STUTTGARTER SALONIKER