Top-Image
Saloniker im Frühling

Sie sind hier: Termine » Einzelansicht

Lange Kelter WEIN NACHT Alte Kelter Niedernhall HOHENLOHER KULTURHERBST

Datum: 08. Oktober 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Ende : 22:00 Uhr
Veranstalter: Stuttgarter Saloniker
Ort: 74676 Niedernhall, Alte Kelter, Keltergasse 3, 74676 Niedernhall
Preis: Konzertkarte auf allen Plätzen 25 €
Beschreibung: 

Bacchantisch-dionysische Klänge um den gärenden Saft.


Ein Konzert der STUTTGARTER SALONIKER in Kooperation mit FÜRSTENFASS Weinkellerei Hohenlohe eG.

Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel hat Kapellmeister Patrick Siben ein furioses Programm entwickelt, das hervorragend in Württemberger Keltern paßt. An dem magischen Ort, an dem früher Trauben getreten und der frische, duftende Most gewonnen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über mißratene Jahrgänge vergoßen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zum sangesfreudigen Besen werden. Eine seltene Gelegenheit für's Publikum, in der zweiten Programmhälfte Wein- und Kelterlieder mitzusingen.

es bewirtet der Weinbauverein Ingelfingen mit Zwiebelkuchen und Neuem und Altem Wein.