Top-Image

Sie sind hier: Termine » Einzelansicht

Matinée im Marmorsaal: SALONIKER - ADVENT

Datum: 10. Dezember 2017
Beginn: 11:15 Uhr
Ende : 13:00 Uhr
Veranstalter: Stuttgarter Saloniker
Ort: 70184S-Mitte Marmorsaal im Weissenburgpark, Hohenheimer Straße 119A, 70184 Stuttgart
Preis: inklusive 1 Glas Sekt und Quiche aus dem Blech 30 €
Beschreibung: 

Beschwingtes Konzert am Advent-Sonntag-Morgen mit dem Salonorchester im Gründerzeitambiente

Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER spielen handgemachte klassische Unterhaltungsmusik, im Fokus vorweihnachtliche Melodien. Besinnliche und mitreißende Musik aus der königlich-württembergischen Hauptstadt Stuttgart, aber auch aus Berlin, Wien und Paris und dem Europa des grandiosen Fin de siècle.
Die Gäste werden überrascht sein, was der Kapellmeister mit seinen Vollblutmusikern mitgebracht hat und Groß und Klein werden mitsummen, -singen, klatschen und vielleicht sogar ein Tänzchen wagen.

Echtes Jahrhundertwendeambiente ist in Stuttgart rar geworden.

Mit der Restaurierung des Marmorsaals wurde ein einzigartiges Schmuckstück der Zeit des Jugendstil für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Salonorchester und der quirlige Moderator Patrick Siben unternehmen mit dem sonntäglich gestimmten Publikum eine Zeitreise in die Kultur der mondänen Gründerzeiten des Waschpulverfabrikanten Ernst von Sieglin und die Goldenen Zwanziger:

Parken: Bopserwaldstrasse

Einlaß: 11:00 Uhr

Tickets: 30,00 € inklusive 1 Glas Sekt und Quiche aus der Villa Franck in der Pause

Bild: 

Zur Kartenbestellung

Bitte Button anklicken