Top-Image

Sie sind hier: vor Weihnachten

Saloniker - Advent

Adventliche Musik der STUTTGARTER SALONIKER  im Stuttgarter Marmorsaal
Advent im Stuttgarter Marmorsaal

Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER laden im Advent zum Sonntagskonzert in den Marmorsaal im Weissenburgpark.

(mit link zur Kartenbestellung - klicken Sie bitte auf das gewünschte Datum

> Sonntag, 03.12.2017, 11:15 Uhr 1. Advent (ausverkauft)
> Sonntag, 10.12.2017, 11:15 Uhr 2. Advent
> Sonntag, 17.12.2017, 11:15 Uhr 3. Advent

Und weil in diesem Jahr Weihnachten ein Sonntag ist spielen wir für alle Sonntagskinder und die es werden wollen auch an Heiligabend: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

> Sonntag, 24.12.2017, 11:15 Uhr 4. Advent

Stuttgart's Gute-Laune-Stube, die für die Familie Ernst von Sieglin 1912-1913 geschaffen wurde, ist im entzückenden Jugendstil der Jahrhundertwende erbaut und in den 1990ern nett restauriert worden.
Hier spielt das Salonorchester wie bis in die Goldenen 1920er Jahre in den bürgerlichen Salons üblich, handgemachte klassische Unterhaltungsmusik, im Fokus vorweihnachtliche Melodien. Besinnliche und mitreißende Musik aus der königlich-württembergischen Hauptstadt Stuttgart, aber auch aus Berlin, Wien und Paris und dem Europa des grandiosen Fin de siècle.
Die Gäste werden überrascht sein, was der Kapellmeister mit seinen Vollblutmusikern mitgebracht hat und Groß und Klein werden mitsummen, -singen, klatschen und vielleicht sogar ein Tänzchen wagen.

Advent, Adventskranz, Adventssonntag, Baden-Württemberg, Berlin, Berliner Luft, Bigband, Böller, Carl Maria von Weber, Feiern, Fernsehturm, Feuerwerk, Fledermaus, George Gershwin, Heilig Abend, Kanonenschlag, Liederhalle, Paul Lincke, Neujahrskonzert, Jacques Offenbach, Gioacchino Rossini, Prosit Neujahr, Radio Stuttgart, Schelllackplatte, Patrick Siben, Stuttgarter Saloniker, Saloniker String And Swing Orchestra, Salonmusik, Salonorchester, Johann Strauß, Stuttgart, SDR, Südfunk, SWF, Südwestfunk, SWR, Südwestrundfunk, Tango, Vorweihnachtszeit, Richard Wagner, Weihnachten, Wiener Operngala, Wiener Operette, Wiener Walzer, Zum Wohl,